Nadine Köchermann

 

Ich heiße Nadine (*1986) und habe in Jena und Dresden Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Frühpädagogik studiert. Im Herbst 2015 habe ich mein Studium mit einem Master abgeschlossen.

 

Seit der Geburt meines Kindes im Jahr 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Bindung in den ersten Lebensjahren. Schnell stand fest, dass ich mich auch beruflich in diesem Themenfeld weiter fortbilden möchte, um meine Erfahrungen mit anderen Eltern zu teilen.

 

Schon zu Beginn meines Studiums kam ich mit dem Prager Eltern-Kind-Konzept (PEKiP) durch ein Praktikum im Jenaer Familienzentrum in Kontakt. Als sich dann für mich die Chance ergab aufbauend auf mein Studium an der Fortbildung zur PEKiP-Gruppenleiterin teilzunehmen, was sofort klar, dass ich diesen Weg gehen möchte. Seit August 2016 leite ich PEKiP Gruppen in der Hebammenpraxis.

 

www.zusammenwachsen-leipzig.de

mobil: 0176.636 449 08

mail: kontakt@zusammenwachsen-leipzig.de