Beatrix Jäger

 

Hallo. ich bin Bea.

Ich bin Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Freiberuflerin, Mutter, Partnerin, Freundin, Leipzigerin.

 

Nach dem Studium in Leipzig war ich für einige Zeit auf Reisen - äußerlich und innerlichHabe dann zunächst einige Jahre im klinischen Kontext gearbeitet (in Tageskliniken & Psychiatrien) - erfüllt hat es mich nicht.

 

Denn mein Herz schlug immer stärker für die Arbeit mit Frauen & Familien.

 

Und so habe ich 2017, während meiner zweiten Elternzeit, auch noch mein drittes Kind geboren. Seither bin ich Freiberuflerin. Mit Herz & Seele, Leidenschaft & Verstand.  

 

In den letzte Jahren durfte ich viele Frauen, Paare und Eltern begleiten.

In ihnen Vorfreude und Vertrauen auf ihre Geburten wachsen lassen.

Durfte ihnen kraftvolle Tools an die Hand geben, um Geburt, Schwangerschaft & Elternschaft positiv zu erleben. Und nicht zuletzt, durfte ich viele Geburtstraumata heilen sehen.

 

Dank meiner zwei Schwerpunkte psychologische Geburtsvorbereitung und Traumaarbeit und die langjährige Erfahrung darin, kann ich eine Vielzahl an Techniken kombinieren. Ich nutze u.a. Hypnose, Entspannungs- & Atemtechniken, somatic experiencing, EMDR, Imaginationsarbeit für eine integrative Arbeit.

 

Besuch mich auf meiner Seite und erfahre mehr. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!