Schlafsprechstunde. 

Ein Beratungsangebot für Eltern von Babys & Kleinkindern.

Dienstags 10:00Uhr | 10:40Uhr | 11:20Uhr

 

Wie viel schläft Dein Kind? Schläft es schon durch? Allein oder im Familienbett? Schlafen... Es ist DAS Thema in den ersten Monaten (und Jahren) mit Deinem Kind. Denn mit dem Schlafen ist es so eine Sache. Der Rhythmus unserer Kinder, das Bedürfnis nach Ruhe und Schlaf sind häufig anders als unsere. Zudem unterliegen sie stetiger Veränderungen und sind leicht beeinfluss, ja, irritierbar. Dies wiederum hat einen entscheidenden Einfluss auf unseren elterlichen Schlaf; aber auch auf unser Wohlbefinden, unsere Belastbarkeit. Und deshalb ist der Schlaf des Kindes manchmal ein so leidvolles Thema.

Um den Schlaf unserer Kinder drehen sich viele Fragen (wo? wie? wann?) und ranken sich viele (Eltern)Mythen. Ich möchte Dir dabei helfen, Antworten zu finden, zu entmystifizieren und den eigenen, achtsamen und v.a. gemeinsamen Weg mit Deinem Kind und Deinem Partner zu finden. Dazu biete ich eine Schlafsprechstunde an, zu der Du Dich ganz unkompliziert anmelden kannst. Eine Beratungseinheit dauert 40min und findet jeden Dienstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr statt. Weitere Informationen findest Du hier. Anmeldungen bei Bea unter post@beziehungsweise-leipzig.de oder 0176.612 521 85.